Ein Umzug beinhalt überwiegend den Transport der Umzugsmöbel vom alten Zuhause ins neue Zuhause. Unsere Umzugshelfer unterstützen Sie hierbei gerne mit unseren Umzugsservice, wo wir für Sie all Ihre Umzugsgüter tragen, beladen, überführen und entladen. Wir packen für Sie in Lüneburg, Uelzen, Harburg und auch in Lauenburg an. Es kann vorkommen, dass wenn ein Umzug im Stadtzentrum, in einer engen Straße oder in einem Bereich erfolgt, wo es keine Parkmöglichkeiten für einen großen Transporter gibt, dass die Strecken zum Transporter sehr lang sein können. Daher bietet es sich oft an für einen Umzug eine befristete Halteverbotszone einrichten zu lassen. Dadurch kann sehr viel Zeit und auch Kraft gespart werden. Gerne übernehmen wir hierbei den Aufwand für das Einrichten einer Halteverbotszone für Ihren Seniorenumzug.
Sorglos Umziehen mit Senioren Umzüge Lüneburg
Senioren Umzüge Lüneburg ist Ihr verlässlicher Umzugspartner, der Ihnen die anstrengende Arbeit abnimmt. Daher bieten wir Ihnen auch für einen stressfreien Umzug das Beantragen und Einrichten einer Halteverbotszone für Ihren Umzug an. Sie müssen sich dann nicht mehr mit dem nervigen bürokratischen Aufwand beschäftigen, sondern können sich ganz entspannt zurücklehnen.
Vorteil einer Halteverbotszone
Wenn wir für Ihren anstehenden Umzug eine Halteverbotszone einrichten, dann profitieren sind von einem besseren Angebotspreis. Denn kürzere Tragestrecken spiegeln sich auch im Angebotspreis wieder. Falls Sie noch am Überlegen sind, ob überhaupt eine Halteverbotszone bei Ihrem Zuhause überhaupt notwendig ist, dann können wir das gerne für Sie im Rahmen eines kostenloses Besichtigungstermines uns anschauen. Unsere Umzugshelfer werden es Ihnen danken, wenn ein Umzug nicht noch zusätzliche Anstrengung fordert.
Beantragungsdauer
Es ist wichtig, dass man bei behördlichen Anträgen einen bestimmten Zeitplan einhält, damit Sie die notwendige Genehmigung rechtzeitig erhalten. Eine Halteverbotszone muss ca. 2 -3 Wochen vor dem Umzugstag beim zuständigen Verkehrsamt oder selten auch beim zuständigen Landratsamt oder Bezirksamt beantragt werden. Wenn wir die Halteverbotszone für Sie beantragen, geben wir an, ob Sie ein einseitiges Halteverbot oder eventuell auch zweiseitiges benötigen. Zusätzlich geben wir den Zeitpunkt und die Dauer der Halteverbotszone, ebenfalls wie die Reichweite der Zone in Meter an.
Zu unserem Halteverbotszonen Service gehört auch dazu, dass wir 2- 4 Tage vor Ihrem Umzugstag, die Schilder für Sie richtig aufstellen. Dadurch erhalten Autos, die noch in der Zone parken, die Möglichkeit die befristete Halteverbotszone wahrzunehmen und das Auto wegzufahren.
Kosten
Die anfallenden Kosten für die Beantragung und das Einrichten einer Halteverbotszone variieren von Ort zu Ort, jedoch bleiben die enthalten Posten die gleichen:
- Bearbeitungsgebühr der Behörde
- Miete für Halteverbotszonen Schilder
- Unserer Aufstellservice
Einrichten der Halteverbotszone
Damit Sie ein genaues Bild davon erhalten, was unser Halteverbotszonen Service beinhaltet, haben wir hier die einzelnen Schritte für Sie aufgelistet. Dabei gehört es auch zu unserer Aufgabe, dass wir für Sie die gesetzlich festgelegte Einrichtung einer Halteverbotszone sicherstellen.
- Kostenpflichtigen Antrag bei der zuständigen Behörde stellen
- Ort für die Halteverbotszone finden und benötigten Platz messen
- Schilder für Halteverbotszone kostenpflichtig mieten, transportieren und aufstellen
- Aufstellungsprotokoll anfertigen
- nach Umzugstag Schilder wieder abgeben
All das ganz einfach mit Senioren Umzüge Lüneburg
Sie sehen also, dass unser Halteverbotszonen Service sehr umfänglich ist. Damit sind Sie gut versorgt und müssen sich weder um die bürokratische Arbeit, noch die hohen Kosten und den ganzen restlichen Aufwand kümmern. Denn mit dem Service von Senioren Umzüge Lüneburg wird Ihr Umzug ganz einfach, kostengünstig und ohne jegliche Anstrengung für Sie.